Gaumenkino 2018

HipstamaticPhoto-547046233.434793

Am 3. Mai war es wieder soweit, und die Kalkscheune verwandelte sich in einen einzigen Genusstempel… Insgesamt 17 Winzer aus dem Weinviertel/Österreich stellten hier ihre Schätze vor, und gaben Einblick in die Welt des Weines. Der Hauptakteur war auch in diesem Jahr der grüne Veltiner, der als Bestseller am meisten im Weinviertel angebaut wird. Hell- bis Grüngelb in der Farbe, und feinfruchtig und pfeffrig im Geschmack kommt der Grüne Veltiner daher, und sorgt somit für das angekündigte „Gaumenkino! Dekoriert mit Sonnenstühlen und Weinbergimpressionen sorgte die Aussteller-Messer für die richtige Atmosphäre, und man war sofort drin im Genießermodus. Eine Fachverkostung für die Profis, und verschiedene Winewalks für die bloßen Feinschmecker rundeten die spannende Veranstaltung ab. Dabei gab es einiges zu entdecken: So konnte man BioWein verkosten (Vom Weingut Gruber Röschitz), prämierten Wein (das Weingut R&A Pfaffl bekam den Wine Star Award verliehen), oder seeehr traditionsreichen Wein (Das Weingut Pröglhöf besteht schon seit 1771!) – und lecker waren sie alle!

Wer nun auch mal wieder Lust hat, auf ein Gläschen Wein, der sollte einfach mal beim Culinarium Bavaricum vorbeischauen, denn da gibt es regelmäßige Verköstigungen und Happenings rund um das Thema „Wein“!

HipstamaticPhoto-547046486.645977 HipstamaticPhoto-547046287.155813

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>