Integrationswettbewerb | Alle Kids sind Vips

IMG_6423

Auch in diesem Jahr durften wir die Bertelsmann Stiftung bei uns begrüßen, die zum zehnten mal den Integrationswettbewerb „Alle Kids sind Vips“ veranstaltete, und Projekte für Integration und Vielfalt auszeichnete.

Mehr als 150 engagierte Jugendliche kamen am 7. März 2018 in die Kalkscheune, um die sechs Gewinner-Projekte vorzustellen, und ihren prominenten Botschafter kennenzulernen. Projekte wie: „Hairspray – Jetzt erst recht!“, ein Musical für Toleranz und ein friedliches Miteinander, oder „Welcome to Kartoffelländ“, ein kultureller Treff für Menschen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft, wurden ausgezeichnet und bekamen im Anschluss ihren prominenten Paten zur Seite gestellt. Unter anderem waren Culcha Cundela und Bülent Ceylan mit von der Partie, die beide schon seit Beginn der Initiative mit im Boot sind. Zudem konnte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Liz Mohn auch Maite Kelly, Gerald Asamoah, Rebecca Mir und die Urban Dance Crew FanatiX als Botschafter gewinnen.

IMG_6439

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>