Tim Mälzer mit seinem Kochbuch „Heimat“ bei LehmannsMedia @Kalkscheune am 18. Oktober

Mälzer _ Elstermann _ Kalkscheune

Starkoch trifft „Kino-King“: Tim Mälzer stellt im Gespräch mit Knut Elstermann von radioeins sein neuestes Kochbuch „Heimat“ vor. Im Anschluss findet eine Signierstunde statt.

Heimat Deutschland – Bockwurst und Sauerkraut, Präzision und Lederhose?

Tim Mälzers Blick auf seine Heimat ist anders und frei von Klischees! Für ihn ist Heimat überall, wo man sich zuhause fühlt: im Fußballstadion, bei der Familie, am Meer wie in den Bergen, beim Camping, zu Lande und zu Wasser …

Wie frisch und kreativ deutsche Küche sein kann, zeigt der Autor mit umsichtig modernisierten klassischen Rezepten. Vertrauen auf beste Produkte: bunte Vielfalt an regionalen Gemüsen und Kräutern, Obst aus heimischem Anbau, bestes Fleisch, Fische aus Meer und Seen, Käse vom Hof. Dazu weltberühmte Weine und perlendes Bier – alles in Handarbeit. Ein Schlaraffenland. Frisch und unverbraucht, jung und modern: So schmeckt Heimat heute!

20139CRPhilippRathmer © Phillip Rathmer

Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster – er ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen ist seine Stärke: Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen. Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd.

Seit April 2009 zeigt er mit der Sendung „Tim Mälzer kocht“ im Ersten, was er am allerbesten kann: kochen – und das mit frischen und gängigen Zutaten. Im Rahmen seiner Dokus geht er intensiv auf wichtige Themen rund um die Ernährung ein.

Knut Elstermann, geboren 1960 in Berlin, ist ein deutscher Filmkritiker und Moderator für RBB. Er arbeitet auch für den MDR, das RBB-Fernsehen und ARTE. In den Jahren 2005 und 2006 moderierte er gemeinsam mit Detlev Buck das TV-Format Cinemaltalk auf N24. Außerdem schreibt er Kritiken als freier Filmjournalist – unter anderem in der Berliner Zeitung.

Kommen Sie am Samstag, den 04. Oktober zu 19:30 Uhr in die Kalkscheune. Mehr Informationen zu der Veranstaltung von LehmannsMedia@Kalkscheune erhalten Sie hier. Im Anschluss geht es weiter mit “Die Schöne Party” …

CMA  Marketingtage 2007 © Kalkscheune

Die Kalkscheune – der besondere Veranstaltungsort in Berlin Mitte. Top Green Meeting Location für Ihre Tagungen, Konferenzen, Seminare, Workshops, Ausstellungen, Präsentationen, Bankett- und Galaveranstaltungen,  Modenschauen, Preisverleihungen, Pressekonferenzen, Events und vieles andere mehr. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>